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venturisucher
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am 15. 12. 2007 um 14:18 |
@ Gascharly
Beim Lesen hier fällt mir auf, dass einige Schadenfroh sind über die Fehler des anderen. Ich möchte nicht mich mit meinem Umrüster nach Umbau der Anlage streiten, warum das Ding nicht funktioniert. Dann lass ich es lieber. Deshalb habe ich mich nun seit Wochen im Netz bewegt und gelesen, verschiedene Boards besucht. Vieles, was hier nachträglich strittig ist, kann man gut im Vorhinein abklären. Es kann doch nicht sein,
dass wir Kunden 2000-2500 Euro für ein Produkt ausgeben, das uns nachher nur Ärger bereitet.
Sollte etwas nicht funktionieren ist der Kunde schuld? K.A. Die Lambasonde defekt/Ventile sind zu weich/zu hoch gedreht/kalt den Motor gequält/Gemisch zu Fett/ Kennfeld stimmt nicht/..... immer mehr Geschichten mit denen ich mich vor dem Umbau NIE beschäftigen mußte.
Das wäre so als ob wir zum Media Markt gehen einen neuen Plasma für 2500 Euro kaufen und nach 4 Wochen fängt er an zu stinken hat keine Farbe mehr oder der Ton ist defekt, bringt kein Bild oder oder ... Nun sagt der vom Media Markt \\\"das ist Ihre Schuld. Sie haben den Fernseher falsch bedient. Sie haben zu lange an einem Stück geschaut ... Wie würdet ihr Umrüster reagieren, wennn man euch so abspeisen will?? Diese Ausreden immer. Entweder ich kanns oder ich kann es nicht. Deshalb muß ich nicht verbal immer boosten wie toll meine Arbeit ist.
Ich habe festgestellt, dass viele Umrüster verbal das Blaue vom Himmel versprechen. Nur verlangst Du TATEN werden sie immer kleinlauter. Wie albern: Kunde nicht zufrieden - schon drohen beide mit dem Anwalt. Früher wäre das ausdisskutiert worden. Jeder hätte sich etwas von seinem Standpunkt bewegt und gut ist.
Wir machen alle Fehler, sonst wären wir keine Menschen. Doch diese dann zugeben, das KRÄNKT unser EGO. Lieber sterben wir als 1 Fehler zuzugeben.
Mir scheint, die ganze Umrüster Szene ist in sich zerstritten. Jeder will besser sein als der andere.
Der eine sagt E115 ist ein Muss, der andere alles Blödsinn. Abgasgutachten für die Anlage liegt vom Hersteller vor für das betreffende FG/nach Nachfrage liegt keins vor \\\"wird zugeschickt\\\".
Oder etwas, das wir nicht nachfragen, führt dazu, dass wir Kunden keine Betriebserlaubnis mehr für unser FG haben. HALLO.
Alles widersprüchliche Aussagen. Damit verschreckt IHR jeden potientiellen Kunden.
Vergesst nicht: viele Kunden informieren sich heute im Internet.
Wie heißt es bei euch:
\\\"auf den Umrüster kommt es an\\\"
Genau deshalb schreib ich hier mal den Umrüstern BEVOR ich einen Auftrag erteile meine Sicht der Dinge.
Wenn ihr Euch einig wäret, gutes Marketing betreiben würdet wäret ihr IMHO viel erfolgreicher und müsstet euch nicht gegenseitig dissen.
So, das musste jetzt mal raus.
Was haltet ihr von einem Deutschland weiten Verband der Umrüster?
In dem dürfen nur zertifizierte Umrüster Mitglieder werden? Schwarze Schafe werden NICHT geduldet. Der Verband kann Rechtsauskunft geben für beide Seiten. Ein eigener Rechstanwalt
spezialisiert sich auf Umrüster- und Kundenprobleme, beantwortet Fragen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit und Imagekampagnen.
Eventuell sollte das Wort Gas ersetzt werden. In der Marketingsprache heißt das RELAUNCH. Wir Deutsche haben leider unbewusst unangenehme Assoziationen. Der Verband finanziert sich durch Mitgliederbeiträge die jährlich zu entrichten wären. Durch die steigende Benzinpreisentwicklung gibt es ein kes öffentliches Interesse nach Informationen über alternative Kraftstoffe. (Ich komme von der kaufmännischen Seite.) Der Verein müsste auch ein Gütesiegel ausgeben.
Das spricht sich beim Kunden rum. Sorgt für mehr Transparenz, Vertrauen und Kundenzufiedenheit.
Und ganz wichtig: ein einheitliches LOGO muss her sowie eine Corporate Identity.
Natürlich wird sich der Umsatz erhöhen.
Also mehr Geld verdienen für euch alle wird möglich.
Ich wünsche euch eine gute Zeit
-venturisucher-
[Bearbeitet am: 15/12/2007 von venturisucher][Bearbeitet am: 15/12/2007 von venturisucher]
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